[ House |  Chat |  Internetradio |  Registrieren |  Kalender |  Member |  Team |  Suchen |  FAQ |  Forum ]

House Community & Forum inkl. MP3 Downloads » Deejaying / Producing » Business & Recht » Darf ich auflegen, wenn...?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darf ich auflegen, wenn...??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
house-lover7 house-lover7 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-89.png

Herkunft: Auxburg City

Darf ich auflegen, wenn...?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, habe jetzt paar Fragen aufgeschrieben, die bestimmt vielen durch den Kopf gehen.. Zwar sind mir einige Antworten bewusst, aber es gibt sicherlich welche, die sich diese Fragen stellen, deshalb sollten wir alle beantworten.

Legal? | Illegal?

- Hab' Tracks auf CD (legal erworben).

- Hab' Tracks auf CD (Sample mit legal erworbenen Liedern aber gebrannt).

- Hab' Tracks auf CD (vom Kumpel, der sich die legal erworben hat).

- Hab' Tracks auf CD (vom Kumpel, der sich die illegal erworben hat).

- Hab' Tracks auf CD (vom "Beatport").

- Hab' Tracks als MP3 (legal erworben und convertiert).

- Hab' Tracks als MP3 (vom Kumpel, der sich die legal erworben hat).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von house-lover7: 13.02.2008 11:48.

13.02.2008 11:47 house-lover7 ist offline E-Mail an house-lover7 senden Homepage von house-lover7 Beiträge von house-lover7 suchen Nehmen Sie house-lover7 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von house-lover7 anzeigen

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati
*SunnyActivities* *SunnyActivities* ist männlich
Escape from Broadway 1981

images/avatars/avatar-114.gif

Herkunft: Planet Earth

RE: Darf ich auflegen, wenn...?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tracks legal erworben
kannste sicherlich schonmal zocken nech
der club oder wo du auch immer legst sollte halt gema zahlen

so ist es wohl auch mit allen legal erworbenden platten
sampels ect ect ect

evt holste dir zur persönlichen absicherung nen gewerbeschein

naja
die beatport tracks sind doch legal erworben wa

letztenendes kann ich mir nicht vorstellen
das da jemand im club ankommt
und nachprüfen kann ob du dir die tracks legal erworben hast oder nicht ...

13.02.2008 11:51 *SunnyActivities* ist offline Homepage von *SunnyActivities* Beiträge von *SunnyActivities* suchen Nehmen Sie *SunnyActivities* in Ihre Freundesliste auf
Jimmy_Rhay Jimmy_Rhay ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-72.jpg

Herkunft: BaWü

RE: Darf ich auflegen, wenn...?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, versteh die frage auch nicht!
was willst du nun genau wiessen?
also der sunny hat dir eigentlich auch auf alle fragen geantwortet und vorallem mit dem letzten satz hat er recht. wer soll das prüfen wenn die dinger gekauft, geklaut oder was weiss denn ich sind!!?

15.02.2008 16:40 Jimmy_Rhay ist offline E-Mail an Jimmy_Rhay senden Homepage von Jimmy_Rhay Beiträge von Jimmy_Rhay suchen Nehmen Sie Jimmy_Rhay in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von house-lover7

meine frage ist eigentlich schon beantwortet.. wenn es keinen gibt der mich kontrolliert, kann ich tuten und blasen wie es mir passt.. Augenzwinkern

17.02.2008 15:00 house-lover7 ist offline E-Mail an house-lover7 senden Homepage von house-lover7 Beiträge von house-lover7 suchen Nehmen Sie house-lover7 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von house-lover7 anzeigen
Mr. Funk
Routinier

images/avatars/avatar-116.jpg

Herkunft: Beckum

Freu dich mal nicht zu früh!!! Ein Kollege darf

1.) GEMA nachzahlen da er seine Party nicht gemeldet hat das sie öffentlich war???
2.) Haben se während er gedreht hat, massig Mp3 s sichergestellt, die auf Pages zurückzuführen waren aus Polen.

Das heißt er hat ca. 5000€ Strafe am A.... wegen dem ganzen Mist. Und kontrollieren werden sie sicherlich Stichprobenartig.
Das beste ist, das er von jemanden verpfiffen worden ist, der sauer war das er auf seiner Party nicht spielen durfte!!!*lol*

19.02.2008 20:24 Mr. Funk ist offline Beiträge von Mr. Funk suchen Nehmen Sie Mr. Funk in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Mr. Funk
Freu dich mal nicht zu früh!!! Ein Kollege darf

1.) GEMA nachzahlen da er seine Party nicht gemeldet hat das sie öffentlich war???
2.) Haben se während er gedreht hat, massig Mp3 s sichergestellt, die auf Pages zurückzuführen waren aus Polen.

Das heißt er hat ca. 5000€ Strafe am A.... wegen dem ganzen Mist. Und kontrollieren werden sie sicherlich Stichprobenartig.
Das beste ist, das er von jemanden verpfiffen worden ist, der sauer war das er auf seiner Party nicht spielen durfte!!!*lol*

das ist böööööööööse großes Grinsen ..

hmm waren die lieder von dir?? großes Grinsen Augenzwinkern natürlich nur spaß..

hmm was muss er an die GEMA zahlen?

19.02.2008 23:41 house-lover7 ist offline E-Mail an house-lover7 senden Homepage von house-lover7 Beiträge von house-lover7 suchen Nehmen Sie house-lover7 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von house-lover7 anzeigen
roxrite roxrite ist männlich
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja 5000€ smile

also bei ner privatenveranstaltung sprich einlass nur mit gästeliste muss ich keine gema zahlen

is auch logisch sonst müsst ich wenn ich freunde zu mir nachhaus einlad und musik im hintergrund läuft auch GEMA zahlen smile

20.02.2008 08:31 roxrite ist offline E-Mail an roxrite senden Beiträge von roxrite suchen Nehmen Sie roxrite in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von roxrite anzeigen
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roxrite
ja 5000€ smile

also bei ner privatenveranstaltung sprich einlass nur mit gästeliste muss ich keine gema zahlen

is auch logisch sonst müsst ich wenn ich freunde zu mir nachhaus einlad und musik im hintergrund läuft auch GEMA zahlen smile

sorry ungründlich gelesen..

20.02.2008 10:21 house-lover7 ist offline E-Mail an house-lover7 senden Homepage von house-lover7 Beiträge von house-lover7 suchen Nehmen Sie house-lover7 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von house-lover7 anzeigen
Tripel-As

Zitat:
Original von house-lover7
Zitat:
Original von roxrite
ja 5000€ smile

sorry ungründlich gelesen..

typisch ...

20.02.2008 21:42 roxrite ist offline E-Mail an roxrite senden Beiträge von roxrite suchen Nehmen Sie roxrite in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von roxrite anzeigen
Tripel-As

wie schautsn eig mit seiten wie alldj.org aus ?

erlaubt oder nich ?

20.02.2008 22:23 roxrite ist offline E-Mail an roxrite senden Beiträge von roxrite suchen Nehmen Sie roxrite in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von roxrite anzeigen
Eroberer

Zitat:
Original von roxrite

erlaubt oder nich ?

eigentlich illegal. ich glaube nicht das die seitenbetreiber alle rechte der in den sets enthaltenen tracks eingeholt haben, daher eher für die betreiber gefährlich als für die user die das zeug ziehen.

21.02.2008 11:51 Jimmy_Rhay ist offline E-Mail an Jimmy_Rhay senden Homepage von Jimmy_Rhay Beiträge von Jimmy_Rhay suchen Nehmen Sie Jimmy_Rhay in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von roxrite

erlaubt oder nich ?

coole seite übrigens..

jimmy rhay hat glaub ich schon recht mit illegal.. aber würde mich schon interessieren ob das auch wirklich so ist..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von house-lover7: 22.02.2008 09:28.

22.02.2008 09:27 house-lover7 ist offline E-Mail an house-lover7 senden Homepage von house-lover7 Beiträge von house-lover7 suchen Nehmen Sie house-lover7 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von house-lover7 anzeigen
Eroberer

Zitat:
Zitat:
Original von roxrite

erlaubt oder nich ?

coole seite übrigens..

jimmy rhay hat glaub ich schon recht mit illegal.. aber würde mich schon interessieren ob das auch wirklich so ist..

das ist aber nun mal so!!! aber solang das niemand weiss, machts auch niemenden heiss oder?
und ich als user freu mich über solche seite.

22.02.2008 10:02 Jimmy_Rhay ist offline E-Mail an Jimmy_Rhay senden Homepage von Jimmy_Rhay Beiträge von Jimmy_Rhay suchen Nehmen Sie Jimmy_Rhay in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

stichwort : vorratsdatenspeicherung Augenzwinkern

22.02.2008 12:33 roxrite ist offline E-Mail an roxrite senden Beiträge von roxrite suchen Nehmen Sie roxrite in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von roxrite anzeigen
Routinier

Zitat:
Original von Jimmy_Rhay
Zitat:
Zitat:
Original von roxrite

erlaubt oder nich ?

coole seite übrigens..

das ist aber nun mal so!!! aber solang das niemand weiss, machts auch niemenden heiss oder?
und ich als user freu mich über solche seite.

natürlich sind ja auch coole sachen auf der site..

22.02.2008 12:56 house-lover7 ist offline E-Mail an house-lover7 senden Homepage von house-lover7 Beiträge von house-lover7 suchen Nehmen Sie house-lover7 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von house-lover7 anzeigen
GMC GMC ist männlich
GRANDMASTER CONTRA

images/avatars/avatar-33.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

loool warum diskutiert ihr überhaupt über die gema? schaut einfach mal die history of housemusic.. da wird deutlich erwähnt housemusic ist alleine nur dadurch bekannt geworden.. to make a copy, to make a copy, to make a copy.. diese seite soll keine mp3 tauschbörsche darstellen, sondern soll einfach die kunst an sich fördern, dass auflegen, dass produzieren, dass remixen usw.. Augenzwinkern

"son häschen und son kätzchen sind schon was feines"
30.12.2008 16:01 GMC ist offline E-Mail an GMC senden Homepage von GMC Beiträge von GMC suchen Nehmen Sie GMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GMC in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
House Community & Forum inkl. MP3 Downloads » Deejaying / Producing » Business & Recht » Darf ich auflegen, wenn...??

Foren-Software: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab
Twitter | MySpace | House-Musik.eu bei Musictubez.com